Allgemeine Geschäftsbedingungen


Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der jeweils aktuellen Fassung für alle vereinbarten Therapieeinheiten sowie Nachhilfestunden und werden vom volljährigen Schüler oder Erziehungsberechtigten durch die Unterschrift des Kundendatenerfassungsblattes anerkannt.

Die Terminvereinbarung erfolgt entweder schriftlich, mündlich, telefonisch, oder per E-Mail.

Die Stornierung einer Therapie- oder einer Nachhilfestunde seitens des Anmelders ist bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin ohne Verrechnung einer Stornogebühr möglich. Bei späterer Abmeldung und bei sonstiger Nichteinhaltung des Termins, aus welchem Grund auch immer, werden 100% des Honorars verrechnet.

Vereinbarte Termine können ausschließlich telefonisch abgesagt oder verschoben werden. SMS und E-Mails sind nicht zulässig.



Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kurse


Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Nach Erhalt der Anmeldebestätigung ist die Kursgebühr sofort zu überweisen. Sollten keine Kursplätze mehr verfügbar sein oder der Kurs nicht stattfinden, werden Sie unverzüglich informiert, und alle geleisteten Zahlungen werden vollständig zurückerstattet.

Bei schriftlicher Stornierung Ihrer Anmeldung bis zwei Wochen vor Kursbeginn werden 25% des Kursbeitrages, bei Rücktritt innerhalb von zwei Wochen vor Kursbeginn werden 50% als Stornogebühr verrechnet.
Nach Kursbeginn oder bei Abbruch während der Zeit des Kurses, kann der Kursbeitrag nicht refundiert werden.