Hallo! Mein Name ist Ute Temel.

Ich liebe es, Kindern und Jugendlichen professionell, aber mit Herz, viel Geduld und Humor zu helfen, schulische Schwierigkeiten zu überwinden.

Als akademische Therapeutin für Lernstörungen und Diplom Lernpädagogin bin ich eine kompetente und zuverlässige Ansprechpartnerin für Betroffene, deren Eltern, Lehrerinnen und Lehrer.

Ich unterstütze Kinder nicht nur in der Anfangsphase des Lese-, Rechtschreib- oder Rechenerwerbs. In Mathematik helfe ich Kindern und Jugendlichen über alle Schulstufen hinweg bis zur Matura.

Meine Erfahrung

Bereits mein Studium finanzierte ich mit Nachhilfestunden. Für den Pflegeelternverein in Graz übernahm ich die Lernbetreuung von verhaltensauffälligen Kindern und Kindern mit Lernschwächen aus sozial schwachen Familien. Seit 2007 bin ich selbständige Therapeutin in eigener Praxis im Bezirk Vöcklabruck.

Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass für Kinder mit umfassenden Lernschwierigkeiten die schulischen Rahmenbedingungen oft nicht ausreichen, um den Schulalltag eigenständig, nur mit Hilfe der Eltern bewältigen zu können. Mein Herz hängt an der Arbeit mit Kindern, die es in der Schule besonders schwer haben, da sie eine Lernstörung haben und trotz Intelligenz und Fleiß im Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen nicht die selben Erfolge erzielen können wie gleichaltrige Klassenkameraden.

Mein Motto

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Kennenlerntermin!

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Meine Ausbildungen

2019 • Master of Arts für Therapie von Lernstörungen • Uni Graz

2017 • Akademische Therapeutin für Lernstörungen • Uni Graz

2013 • Diplom-Lernpädagogin • BFI Linz

2010 • Diplom-Dyskalkulie- und Legasthenietrainerin • IFAP Graz

2007 • Bachelor of Science für Bauingenieurwesen • TU Graz

Vortragstätigkeit

  • Zu den Themen Legasthenie und Dyskalkulie im Unterricht
  • Für die Pädagogische Hochschule Oberösterreich

Mitgliedschaft

© Copyright Werbegrafik Michaela Pucher - All Rights Reserved
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram